Das sind wir!

Die Geschichte des Unternehmens

Von der Schmiede zum Alleskönner in Sachen Landtechnik

Vor über 110 Jahren hat alles  mit Konrad Kremler begonnen. Er wurde  1840 in Wangen geboren und  war Hufschmied und Wagenbauer. In  Bechtersweiler  übernahm er die Dorfschmiede, die später Sohn, Enkel und Urenkel - alle mit dem Namen Martin -  weiterführten.  Sie passten den Betrieb jeweils an die wirtschaftlichen Entwicklungen und die Bedürfnisse der Landwirte an.  Heute führt Armin Kremler  in fünfter Generation gemeinsam mit seinem Vater Martin den Betrieb.  Aus der einstigen Dorfschmiede ist längst ein moderner Landmaschinenbetrieb geworden, ein Alleskönner mit 22 Mitarbeitern, dem das Umweltsiegel des TÜV Bayern verliehen wurde. Seit 2014 befindet sich der Betrieb am neuen Standort in Unterreitnau.

Kremler Landtechnik ist bis heute ein echter Familienbetrieb. Martin und sein Sohn Armin Kremler sind gleichberechtigte Gesellschafter der GmbH & Co KG.

Heute bietet Kremler Landtechnik alle Produkte rund um Obstbau, Land- und Gartentechnik. Im Angebot sind Produkte namhafter Hersteller  wie zum Beispiel Deutz Fahr oder Fendt. Kunden von Kremler Landtechnik sind sowohl landwirtschaftliche Betriebe in allen Größen als auch Besitzer kleiner Gärten. Für sie gibt es bei Kremler  einen eigenen Fachmann für Forstmaschinen und Gartengeräte.

Außerdem wird natürlich bei Kremler Landtechnik nach wie vor alles repariert und gewartet, was auf dem Hof und auf dem Feld und in der Obstanlage gebraucht wird. Das beginnt beim kleinen Rasenmäher und Spezialmaschinen  und endet beim gewichtigen Großschlepper.