• Kremler Landtechnik

    Ihr Partner in Lindau und Bodensee für  Land-, Forst- und Gartentechnik.

  • Auf den Service kommt es an!

    Testen Sie uns – die Spezialisten in Ihrer Nähe!

  • Wir sind für Sie da!

    Dann, wenn Sie uns brauchen!

  • Beratung, Verkauf, Service, Ersatzteile.

    Alles aus einer Hand!

  • Garten- und Kommunalgeräte

  • Weidemann 0,0% Finanzierung

Christian Erkens wird Vice President Distribution Management EME

Christian Erkens wird mit Wirkung zum 01. September 2024 zum Vice President Distribution Management EME (Europe & Middle East) ernannt und folgt damit auf Jürgen Linder nach.

Christian ErkensChristian Erkens bringt langjährige Erfahrungen und Erfolge in den Bereichen Marketing und Vertrieb mit. In seiner neuen Funktion wird er mit seinem Team das AGCO Händlernetzwerk für die Region EME weiterentwickeln. Zukünftig sollen Landwirtinnen und Landwirte sowie Lohnunternehmen so noch besser bedient werden. Er wird dazu eng mit den AGCO Vertriebspartnern, den verschiedenen AGCO Marken, deren regionalen Vertriebsteams und dem Bereich After Sales zusammenarbeiten, um die Leistungsfähigkeit des AGCO Händlernetzwerkes europaweit weiter auszubauen.

Nach seinem Studium in Ansbach kam der diplomierte Wirtschaftsingenieur (FH) im Jahr 2002 zu AGCO. Nach verschiedenen Rollen in Vertrieb und Marketing übernahm Christian Erkens 2013 die Funktion des Country Managers Deutschland. Neben der kommerziellen Verantwortung für alle AGCO Marken, die Bereiche After Sales und Service trieb er in dieser Funktion auch die Händlerentwicklung in Deutschland voran. Im Jahr 2015 übernahm er die Rolle des Director Sales Fendt EME. In dieser Funktion setzte er die Umstrukturierung und den Ausbau des Händlernetzwerkes um, stellte die Fendt Vertriebsmannschaft in Europa neu auf und begleitete erfolgreich die Erweiterung des Fendt Full-Line Produktprogramms. Mit seinem internationalen Team trug er maßgeblich zum Marktanteilswachstum von Fendt in Europa bei.

„Christian Erkens verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Landtechnikvertrieb. Er wird als Vice President des Distribution Managements das europäische Händlernetzwerk weiterentwickeln, damit unsere Vertriebspartner die Landwirtinnen und Landwirte noch professioneller unterstützen können. Damit schafft er wichtige Voraussetzungen für das weitere Wachstum von AGCO in Europa”, so Christoph Gröblinghoff, Vice President und Vorsitzender der Fendt Geschäftsführung. „Wir wünschen Christian Erkens in seiner neuen Funktion alles Gute und weiterhin viel Erfolg und danken ihm für seinen erfolgreichen Einsatz für die Marke Fendt.”

Quelle: FENDT